Reiseablauf

MEXIKO Radreise - Von den Karibik-Stränden ins Maya-Land

Tag Ablauf
1. Bienvenido en México!
Flug nach Cancún und Transfer zu unserem Hotel. (2 Ü)
2. ca. 40 km, Isla Mujeres
Radtour nach Puerto Juarez und Fährüberfahrt auf die traumhafte Isla Mujeres. Mit dem Rad umrunden wir die kleine Insel (ca. 7 km lang und 650 m breit). Schnorchelausflug zum Riff.
3. Transfertag nach Izamal
Bustransfer ins Landesinnere der Yucatán-Halbinsel nach Izamal, Stadtführung. (1 Ü)
4. ca. 60 km, Zu den Cenoten
Radtour von Izamal zu den Cenoten (mit Süßwasser gefüllte Höhlen). Anschließend Transfer nach Mérida. (1 Ü)
5. Uxmal
Stadtbesichtigung in Mérida. Transfer nach Uxmal. Wir besichtigen die Ruinenstädte der Maya und besuchen die Licht- und Tonshow am Abend. (2 Ü)
6. ca. 40 km, Mayastätte
Busfahrt nach Oxkutscab zum Obst- und Gemüsemarkt. Anschließend geht es per Rad nach Loltun zur Höhlenbesichtigung. Bustransfer nach Kabah und Besuch der Mayastätte, bevor wir zu unserem Hotel in Uxmal zurückfahren.
7. Richtung Chichén Itzá
Wir fahren mit dem Bus durch viele kleine typische Dörfer bis zu unserem Hotel in der Nähe von Chichén Itzá. Besichtigung der Ruinen Chichén Itzá und Besuch einer Licht- und Ton-Show. (1 Ü)
8. ca. 60 km, Richtung Valladolid
Bustransfer nach Xcalakoop. Dort beginnt unsere Radtour nach Valladolid. Stadtbesichtigung in Valladolid. (1 Ü)
9. ca. 76 km, Cobá
Radtour nach Cobá. (1 Ü)
10. Richtung Tulúm
Vormittags besichtigen wir die Ausgrabungsstätte von Cobá. Busfahrt nach Tulúm am Karibik-Strand. Wer möchte, kann fakultativ in dem einzigartigen Höhlensystem Gran Cenote eine kleine Schwimmpause einlegen. (3 Ü)
11. ca. 22 km, Sian Kaan
Fahrt nach Sian Kaan, wo wir zu einem Kayakausflug aufbrechen.
12. ca. 20 km
Heute geht es per Rad zur archäologischen Stätte nach Tulúm. Nachmittags Zeit zur freien Verfügung oder fakultativer Besuch des Parks Aktunchen.
13. ca. 10 km (fakultative Radtour)
Bustransfer nach Akumal. 1,5-stündige Strandwanderung mit anschließendem Schnorchelausflug am Strand von Akumal. Transfer nach Playa del Carmen. Nachmittags können Sie fakultativ an einer Radtour von Playa del Carmen aus zur Cenote und zurück teilnehmen. (2 Ü)
14. ca. 60 km, Isla Cozumel
Mit der Fähre fahren wir auf die Isla Cozumel, welche wir per Rad erkunden.
15. Auf Wiedersehen!
Transfer zum Flughafen und Rückflug.
16. Ankunft zu Hause

Aktuelle Themen

  E-Bike-Radtouren - der neue Trend beim Radurlaub.
  Ratgeber E-Bike / Pedelec - Kaufempfehlungen, Grundlagen-Infos, Bewertungskriterien und vieles mehr.
   Ratgeber Trekking-Bike - Kaufberatung, Empfehlungen, Basis-Wissen.
   Ratgeber Fitness-Bikes - Bauartvarianten, Basis-Infos, Tipps etc.
  Trends & Specials - Vorstellung innovativer Fahrräder und Zubehör.

 

Spezielle Radreise-Rubriken: Radwege in Deutschland und Radwege in Österreich  (Routenbeschreibungen für Flußradwege, Küste, Seen und anspruchsvolle Bergtouren) - Radkarten für die schönsten Fahrrad-Regionen - MTB-Touren / Biketouren (Beschreibungen für Routen in Deutschland und weltweit) - Organisierte Rennradtouren und Trainingslager - Kombinierte Pauschalreisen Radfahren, Wandern, Kanu, Schiff -
Weitere Spezialrubriken: Ratgeber Fahrrad kaufen - wichtige Kriterien wie Qualität, Ergonomie und Service. Ein Partnerprojekt von Rad-Reise-Service ist Radreisen-net.de