Rückblick auf 2007/8


Bei meiner Arbeit und meiner Zeitrechnung beginnt das Jahr immer mit den beiden Fahrradmessen Eurobike und der IFMA in Deutschland. So auch in diesem Jahr. Bald heißt es Taschen packen für meinen Aufenthalt in Europa. Im Schnelllauf möchte ich hier kurz erwähnen, was ich während des vergangenen Jahres alles gemacht habe aber auch, was ich nicht gemacht habe.

Reisen - Die Cape to Cape Australiendurchquerung habe ich im April 2007 beendet und aufgearbeitet. Zwischendurch habe ich 2 kürzere Touren mit dem MTB zurückgelegt.  Im August bin ich auf einer kurzen Regenwalddurchquerung in Nordqueensland unterwegs –neues Bildematerial dazu zeige ich auf den Herbstmessen.

Vorträge - Der neue Vortrag zu meinem 30-jährigen Reisejubiläum ist Ende September 2007 fertig. Ich habe bereits 15 Aufträge für die Vortragssaison 2007-2008 in Deutschland und Österreich gebucht. Plakate, Postkarten und Flyer werden zur Eurobike fertig sein.

Neues Buch - Im Herbst 2007 also begleitend zu meiner Vortragserie erscheint auch ein neues Buch. Spannend geschrieben, tolle Bilder und hervorragende Anekdoten. Wussten Sie, dass Tilmann Waldthaler ...>> in weiten Teilen der Welt nach seinem zweiten Vornamen nur "Rob" (Robert) gerufen wird?  >> hoch über dem australischen Outback einst in einer kleinen Cessna eine vier Meter lange Python-Schlange entwischte?  >> bereits als kleiner Junge einen Eisenbahn-Waggon kidnappte und daraufhin ein ganzes Jahr lang "nachsitzen" musste?  >> in Australien Fahrversuche mit einem umgeschnallten Lenkdrachen unternahm, die er niemandem empfehlen würde? >> in der antarktischen Navy-Base McMurdoch arbeitete - und dort der "trockenste" aller Anonymen Alkoholiker war?   >> von seinem indischen Guru den Rat erhielt, er solle, um nur gesunde Knie zu behalten, sofort mit dem Radfahren aufhören?  >> sich seinem spirituellen Lehrer widersetzte, rund 30 Jahre lang weiterkurbelte und heute über beneidenswert gesunde Knie verfügt?
Das und manches mehr erfahren Sie im bislang spannendsten und umfangreichsten aller Tilmann-Bücher. Es wird derzeit noch fleißig produziert und im Herbst 2007 im BVA-Verlag erscheinen. Vorbestellungen erbeten - wir rechnen mit einer Nachfrage in Harry-Potter-Dimension!!!

Regenwaldtouren - Als Vorbereitung für die in der nächsten Touristensaison beginnenden geführten Biketouren habe ich jetzt das komplette Material und die Ausrüstung hier in Cairns. Momentan wird das Tourenangebot den lokalen Operators und den Hotels unterbreitet. Die Saison und mein Angebot ist nur in der Trockenzeit durchführbar also von Juni bis November.

Internet - Meine Website erfreut sich guter Besucherzahlen. Mit einem Tagesdurchschnitt von rund 630 Besuchern möchte ich meine Partner zu einer engeren Zusammenarbeit bewegen. Besucher aus 63 Staaten kommen zu mir.

Herbstmessen - Während der Eurobike bin ich bei meinen Sponsoren VAUDE und Koga Miyata am Stand. Für die IFMA werden momentan noch Gespräche geführt, doch bin ich hauptsächlich wegen der Vermarktung meiner Vorträge und des neuen Buches in Köln.

Medienberichte und Interviews im Fernsehen - Während meines Aufenthalts in Europa wird es Berichte in den Medien und Interviews geben. Details zum Erscheinungstermin gibt es immer ganz aktuell auf meiner website im Menuepunkt EVENTS & VORTRÄGE und im Menuepunkt NEWSFLASH

Kontakt - Von August 2007 bis April 2008 bin ich unter den folgenden Kontakten zu erreichen: Tilmann Waldthaler, Die Radscheune, Haarbergstr. 19, D99097 Erfurt, T-MOB.  01602541039, SKYPE tilmann.waldthaler, tilmannwaldthaler@hotmail.com

Meine Standpräsenz während der Eurobike in Friedrichshafen bei VAUDE und KOGA :
30. Aug./Donnerstag - 14:00 - 17:30 KOGA
31. Aug./Freitag - 14:00 - 17:30 VAUDE
1.  Sept./Samstag - 10:00 - 13:30 KOGA
2.  Sept./Sonntag - 10:00 - 13:30 VAUDE und 14:00 - 17:30 KOGA

Events und Vorträge:

Diese Liste wird kontinuierlich ergänzt und auf meiner homepage upgedated.
27. OKTOBER 2007 MARBURG
09. NOVEMBER 2007 MESCHEDE
06. DEZEMBER 2007 HAMBURG
07. DEZEMBER 2007 ERFURT
09. DEZEMBER 2007 KÖLN
09. DEZEMBER 2007 KÖLN
16. FEBRUAR 2008 WÜRZBURG
22. FEBRUAR 2008 BISCHOFSWERDA
29. FEBRUAR 2008 BERGKAMEN
06. MÄRZ 2008 VÖKLABRUCK
13. APRIL 2008 BAD SAULGAU

Die aktuellsten News gibt es wie üblich auf meiner website www.tilmann.com
Herzliche Grüße - Euer Tilmann

 

Buchempfehlungen

  Sieh diese Erde leuchten - in seinem neuesten Buch berichtet Tilmann Waldthaler über 30 Jahre als Fahrradabenteurer. Mehr als ein Radbuch, mehr als ein Roadbook - eine wunderbare Liebeserklärung an die ganze Welt..

Übersicht alle Fahrrad-Bücher

 

Spezielle Rubriken: Radsportferien - Mountainbike Reisen - Rennradreisen - Radwandern Deutschland  - Fahrradurlaub (Thementouren) - Radwandern  - Hinweise für Biketouren in aller Welt - Radfernwege - Radrouten Radwanderwege, Biketouren + Rennradtouren weltweit - Beliebte Fahrradwege und -Routen in Europa -Fahrradliteratur - Radreisen Polen - Fahrradreisen Deutschland - Fahrradreisen Frankreich - Fahrradreisen Italien - Fahrradreisen Spanien - Radwandern Deutschland - Radfahren DeutschlandFahrradurlaub Deutschland - Radtouren Deutschland - Bikereisen - Radsportreisen - Radwanderkarten das komplette Programm der BVA - Fahrradbücher für Radtouren und Fahrradtechnik - Die praktischen Spiralo- RadwanderführerBett und Bike fahrradfreundliche Unterkünfte in Deutschland und Österreich - ADFC Regional Fahrradkarten - Radtourenkarten - List All - Informationen für Hotels und Urlaub in Thüringen.   Partnerseiten - Ein Partnerprojekt von Rad-Reise-Service ist Radreisen-net.de -  Wellnessreisen/Kurzurlaub in Deutschland.

Deutschlands beliebteste Radwege: Donauradweg – vom Schwarzwald Richtung Westen bis ins Schwarze Meer.  Elberadweg – die Mündung ist bei Hamburg in der Nordsee, die Quelle in der Tschechischen Republik. Rheinradweg – vielseitiger Flussradweg mit attraktiven Landschaften und sehenswerten Großstädten. Der Maintalradweg –  attraktive Ost-West-Route mit vielfältigem Gastgewerbe. Weserradweg und Altmühltalradweg sind Kassiker unter den Fluss-Radwegen.Der Bodenseeradweg – verbindet auf seiner Route entlang des See-Ufers Deutschland mit Österreich und der Schweiz. Der Ostseeküstenradweg verläuft haüfig in Küstennähe und bezieht viele attraktive Bade-Orte ein. Der Lahntalradweg ist klein aber fein. Familienfreundlich, weil überwiegend flach führt der Fuldaradweg durchs hessische Mittelgebirge. Der Rennsteig-Radweg bietet eine tolles Terrain für sportlich ambitionierte Radfahrer. Für Weinkenner und Feinschmecker ist der Moselradweg ein kleines Paradies. Flussradwege in Österreich: Salzkammergut-Radweg - 345 km durch das Bundesland Oberösterreich. Tauernradweg entlang der Flußläufe Saalach, Salzach und Inn. Drauradweg - 366 km durch Tirol und Kärnten. Ennsradweg - 250 km durch Steiermark, Oberösterreich und Salzburg. Murradweg - von den Alpen durch die Steiermark. Inntalradweg - 530 km von Maloja (Schweiz) bis Passau (Deutschland).