Organisierte Radreisen - Radtouren - Fahrradurlaub


Rennradreise Isle of Skye, Schottland

Dauer der Reise (in Tagen):9
Teilnehmerzahl:mindestens 2
maximal 6 
Länge der Tour:600 km
Länge der Tagesetappen:100 km
Art des Angebotes:Gruppenreise
Art des Angebotes:Kleine Gruppen mit intensiver Betreuung.
Preis in Euro ab:2070 €
Zusatzkosten:Einzelzimmerzuschlag: EUR 320
Ausgaben für Verpflegung tagsüber
Ausgaben für 6x Abendessen
Land/Nation:Großbritannien
Region:Schottland
Besondere Merkmale:Küstentour
Sportlich ambitionierte Tour/Route
Inseltour
Rennrad-Tour
Faszinierende Landschafts-/Naturimpressionen
Geeignet für :Rennrad


Rennradreise Isle of Skye, Schottland Bild 0
Rennradreise Isle of Skye, Schottland Bild 1
Rennradreise Isle of Skye, Schottland Bild 2
Rennradreise Isle of Skye, Schottland Bild 3
Kurzbeschreibung

Die gesamte Schottische Westküste, insbesondere die Isle of Skye ist landschaftlich ein grandioses Erlebnis. Die Eindrücke der Natur sind sehr vielfältig: Lochs (Gebirgsseen), Berge, Täler, Meer, pittoreske Dörfer und Städtchen, wunderbare Ausblicke und archaische Natur.
Was gibt es Intensiveres, als all das auf beim Rennradfahren zu erleben. Rennradtouren in dieser Region sind anspruchsvoll. Es kann windig oder auch nass sein. Das Gelände ist wellig bis hügelig und kann auch kurze aber steile Anstiege beinhalten.

Art und Klassifizierung der Unterkunft

Wir wohnen in einem wunderbaren Cottage direkt am Meer. 5 Minuten Fussmarsch vom Zentrum von Portree. Das Cottage ist sehr geschmackvoll eingerichtet und gemütlich. Eigene Küche für unser Frühstück oder auch für individuelle Verpflegung am Abend, gedeckte Veranda, grosser Garten mit Sitzplatz, Waschmaschine mit Tumbler, Wohnraum mit offenem Kamin, insgesamt 5 Zimmer, 3 Badezimmer.

Sonstige Leistungen

- 9 Nächte im Einzel- oder Doppelzimmer inkl. Frühstück und 3 Abendessen
- Flug ab Basel nach Edinburgh und zurück mit "easyjet"
- Alle Transfers vor Ort
- 7 geführte Rennradtouren
- 1 Nalini Radtrikot "Isle of Skye"
- Persönliche Betreuung während der gesamten Reise

Wichtige Anmerkungen

- Empfehlung für Bekleidung: Armlinge, Beinlinge, Schuhüberzüge und Regenschutz gehören ins Gepäck. Auf der Isle of Skye herrschen auch im Mai/Juni keine hochsommerlichen Temperaturen, sondern eher wie bei uns im Frühling oder Herbst.
- Empfehlung für Bereifung: 25mm oder mehr (da vielerorts rauer Asphalt)
- Empfehlung für Übersetzung: Kompakt 50x34 / 12x27 oder kleiner

Schwierigkeitsgrad

Diese Rennradreise ist für ambitionierte RadsportlerInnen geeignet, die sich auch an imposanter Natur erfreuen können. Die Tagestouren sind zwischen 80 und 120km lang, je nach Gruppenstärke. Das Gelände ist wellig, hügelig und auch bergig. Wir bewältigen täglich ca. 1500Hm.

Sonstiges

Das sagt der Veranstalter: Ich bin von dieser Region begeistert und reise seit über zwanzig Jahren regelmässig hin. Seit 2014 organisiere ich Rennradtouren an der schottischen Westküste. Aufgrund der langjährigen Erfahrung kenne ich mich bestens aus und habe in Sachen Routenwahl den einen oder anderen Geheimtipp für meine Gäste bereit. Auch ein Besuch in der Talisker Whisky Distillerie oder ein Abendessen in einem feinen Fisch- und Seafood Restaurant wird auf Wunsch sehr gerne organisiert.

Verfügbare Termine

18.05.2018 bis 27.05.2018

Für weitere Informationen, Beratung und Buchung einfach den roten Button "Zur Website des Reiseveranstalters" anklicken.

Stichworte: rennradurlaub schottland mit inensiver betreuung auf geführten rennradtouren in besonders kleinen gruppen. schottische highlands, die westküste und natürlich loch ness gehören zum reiseprgramm dieses radsporturlaubs. radsportferien schottland mit übernachtung in einem stilvollen cottage am meer. rennradreisen schottland - ein außergewöhnliches angebot für ambitionierte rennradfahrer mit einer gewissen grundkondition. organisiertes rennradfahren schottland mit der betreuung eines mit engagierten veranstalters. radsportreisen schottland mit tagestouren von ca. 80-120 km länge. rennradtouren schottland - westküste, highlands, isle of skye. rennradreisen schottland - sportliche herausforderung kombiniert mit naturerlebnissen. radsportferien schottland / groß britannien ...

Das wird Sie interessieren:

   Top-Service: Alles für die Radreise-Planung mit Checklisten und Expertentipps >>
   Geschenkideen für Radfahrer >>  für den kleinen und großen Geldbeutel ...
   Immer auf dem laufenden Stand mit unserem Newsletter - gleich anfordern >>
  E-Bike-Radtouren - der Trend beim Radurlaub.
  Ratgeber E-Bike / Pedelec - Kaufempfehlungen, Bewertungskriterien und vieles mehr.
   Ratgeber Trekking-Bike - Kaufberatung, Empfehlungen, Basis-Wissen.
   Ratgeber Fitness-Bikes - Bauartvarianten, Basis-Infos, Tipps etc.
  Trends & Specials - wir präsentieren Fahrrad- und Zubehör-Innovationen.
 

Spezielle Radreise-Rubriken: Radwege in Deutschland und Radwege in Österreich  (Routenbeschreibungen für Flußradwege, Küste, Seen und anspruchsvolle Bergtouren) - Radkarten für die schönsten Fahrrad-Regionen - MTB-Touren / Biketouren (Beschreibungen für Routen in Deutschland und weltweit) - Organisierte Rennradtouren und Trainingslager - Kombinierte Pauschalreisen Radfahren, Wandern, Kanu, Schiff -
Weitere Spezialrubriken: Ratgeber Fahrrad kaufen - wichtige Kriterien wie Qualität, Ergonomie und Service nach dem Kauf.  Online-Shop für Fahrradkarten