Alpenpanorama-Route Schweiz

Die Alpenpanorama-Route (Nationale Schweizer Veloroute Nr. 4) traversiert pass- und schluchtenreich das nördliche Alpenvorland mit seinen traditionsreichen Kulturen, Siedlungen und Alpwirtschaften. Die konditionell anspruchsvolle Fahrt durch das Veloland Schweiz ist rennradgerecht (zu 100% asphaltiert) und entsprechend sportliche Radler werden mit grandiosen Ausblicken belohnt. Zwischen dem Bodensee und dem Genfersee führt die Alpenpanorama-Route bis hinauf auf 1948 Meter über Meer (Klausenpass) und überquert im Laufe der Strecke durch die Schweizer Berge mehrere Alpenpässe. Dabei können die meisten größeren Steigungen auch mit dem Postauto und Rad-/Veloverladung überwunden werden.

Reiseablauf Zur Website des Reiseveranstalters

Details

Dauer der Reise (in Tagen) 8
Länge der Tour 511 km
Art des Angebotes Individualreise
Teilnehmerzahl
mindestens 1
Preis in Euro ab 1215 €
Zusatzkosten Für Informationen zu Aufpreisen und Sonderleistungen einfach den roten Button "Zur Website des Reiseveranstalters" anklicken
Ort der Radreise (Start/Ziel) Von Rorschach bis Aigle
Land Schweiz
Geeignet für
Touren-, Trekking-, Reiserad
Mountainbike
Rennrad

Besondere Merkmale

  • Sportlich ambitionierte Tour
  • Rennrad-Tour
  • E-Bike-Leihoption
  • Fernradweg
  • Faszinierende Landschafts-/Naturimpressionen
  • Thementour

Art und Klassifizierung der Unterkunft

Übernachtungen in ausgesuchten *** Hotels und Gasthöfen bei Unterbringung im DZ / EZ mit Bad oder Dusche/WC

Sonstige Leistungen

Individuelles Radwandern
7 x Übernachtungen in ausgesuchten *** Hotels und Gasthöfen bei Unterbringung im DZ / EZ mit Bad oder Dusche/WC
7 x Frühstück
Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel
Schifffahrt von Gersau nach Beckenried inkl. Rad
Detaillierte Reiseunterlagen (Routenbeschreibungen, Karten, Informationen und wichtige Telefonnummern)
Lenkertasche für Ihre Reiseunterlagen (1x pro Zimmer)
GPS-Daten
7-Tage-Sorglos-Service Rufnummer
Feuer und Eis Reiseschutz

Wichtige Anmerkungen

Zusatzübernachtungen sind in Rorschach und Aigle möglich.

Schwierigkeitsgrad

Dies ist die «Königsroute» im Radland Schweiz: Zwischen Bodensee und Genfersee führt die rennradtaugliche (da zu 100% asphaltierte) Alpenpanorama-Route bis hinauf auf 2.000 Meter über Meer und überquert mehrere Alpenpässe - hart im Nehmen, aber sensationell im Weitblick. Ein Leckerbissen für Radelnde mit sportlichen Ambitionen. Auf dieser Route erleben Sie wirklich das Panorama der Alpen - und wenn Sie mal ermatten: die großen Steigungen kann man auch mit Postauto und Veloverlad bewältigen.
Gesamt-Höhenunterschied 9.480m aufwärts und 9.535m abwärts.

Sonstiges

Weitere Informationen, Beratung und Buchung direkt beim Veranstalter - einfach den roten Button "Zur Website des Reiseveranstalters" anklicken.

Verfügbare Termine

Von Mitte Mai bis Ende September, Anreise ist täglich möglich.

Reiseablauf Zur Website des Reiseveranstalters

Weitere Informationen, Beratung und Buchung direkt beim Veranstalter - einfach den roten Button "Zur Website des Reiseveranstalters" anklicken.

Der Reiseveranstalter ist für die oben dargestellten Inhalte und die Durchführung der Reise verantwortlich.