Mit dem Tourenrad durch die Pyrenäen
Diese Reise folgt den Spuren der Tour de France in den Pyrenäen. Wir fahren an 8 Radtagen einmal längs durch das Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien. Wir haben keine Angst vor den Pässen wie Tourmalet, Aspin, Portillon oder Aubisque, weil der Radelbus uns bei den schwersten Etappen hoch fährt. Somit sind wir im Hochgebirge auch mit den Tourenrädern gut aufgehoben.
Jedoch sollten Sie einige Kondition mitbringen und an Steigungen nicht verzweifeln. Wir versprechen Ihnen dafür eine wunderschöne Bergwelt und himmlische Blicke auf die höchsten Berge der Pyrenäen.
Details
Dauer der Reise (in Tagen) | 10 |
Länge der Tour | 550 km |
Länge der Tagesetappen | 50-96 km |
Art des Angebotes |
Gruppenreise
|
Teilnehmerzahl |
mindestens
18
maximal
30
|
Preis in Euro ab | 1950 € |
Zusatzkosten | Hinweise zum Einzelzimmerzuschlag und weiteren Sonderleistungen erfahren Sie auf der Website des Veranstalters. |
Land | Spanien, Frankreich |
Geeignet für |
Touren-, Trekking-, Reiserad
Mountainbike
|
Besondere Merkmale
- Sportlich ambitionierte Tour
- Faszinierende Landschafts-/Naturimpressionen
- Bike und Bus
Art und Klassifizierung der Unterkunft
Es kann, da teilweise die Hotels klein sind, zu Änderungen der Übernachtungsorte führen und damit ein Bustransfer am Abend und am Morgen notwendig werden. Es kann auch sein, dass die Gruppe evtl. auf 2 oder 3 Häuser verteilt werden muss. Es kann auch vorkommen, dass Einzelzimmer zusammengelegt werden müssen in ein Doppelzimmer.Sonstige Leistungen
- Fahrt im Fernreisebus mit WC, Klimaanlage, usw.- Fahrrad- und Gepäcktransport während der Reise
- Zimmer mit Du/WC
- 9 x Halbpension (mit Frühstücksbuffet bzw. erweitertem Frühstück) in
guten Hotels der Mittelklasse
- Radreiseleitung
Evtl. Eintrittspreise sind nicht inbegriffen.
Schwierigkeitsgrad
Berge fahren, ob hinauf oder runter, sollte Ihnen Freude bereiten. Wir haben die Touren so gestaltet, dass viele Höhenmeter der Bus für Sie nimmt. Aber ganz ohne Höhenmeter geht es auch nicht. Daher sollten Sie auch Raderfahrung in der Bergweilt mitbringen. Wir gehen davon aus, dass Sie im Jahr mit Ihrem Velo bzw. Fahrrad mindestens 2000 Kilometer fahren. Dann dürfte die Tour für Sie auch machbar sein.Verfügbare Termine
30.06. – 09.07.2021Weitere Informationen, Beratung und Buchung direkt beim Veranstalter - einfach den roten Button "Zur Website des Reiseveranstalters" anklicken.
Stichwort:
Radurlaub in beeindruckender Kulisse. Perfekt organisierte Radreise durch einen erfahrenen Reiseveranstalter. Pyrenäen-Radtouren, Fahrradurlaub in faszinierender Natur. Tour de France - Feeling in Frankreich und Spanien bei dieser Fahrradreise. Fahrradtouren über berühmte Pässe. Velourlaub mit Gepäcktransport und kompetenter Reiseleitung. Aktivurlaub mit anspruchsvollen Touren in den Bergen.
Weitere Informationen, Beratung und Buchung direkt beim Veranstalter - einfach den roten Button "Zur Website des Reiseveranstalters" anklicken.
Der Reiseveranstalter ist für die oben dargestellten Inhalte und die Durchführung der Reise verantwortlich.